Der Turning-Point meines Lebens

Als ich diese Geschichte letzte Woche in einem meiner Kurse erzählt habe, ist mir wieder aufgefallen, wie schön sie eigentlich ist. Welche Geschichte? Die, wie ich zum Impuls-Strömen gekommen bin. Wenn ich heute daran denke, muss ich immer schmunzeln, weil es mir wie eine Fügung vorkommt, und weil ich dadurch auch immer wieder daran erinnert werde, welche Kraft es haben kann, nur einen einzigen kleinen Handgriff anzuwenden. Aber von Anfang an:

Vor gut fünf Jahren war ich an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem es mir sehr schlecht ging. Emotional, weil ich mit dem Ende einer intensiven aber meistens recht unglücklichen und komplizierten Beziehung zurechtkommen musste. Und körperlich, weil ich wahnsinnige Verdauungsprobleme und Schmerzen hatte. Ich war bei drei Parkemed 500mg am Tag angekommen und auch die haben manchmal nicht gereicht. Ich konnte nicht schlafen, war schlapp, kreidebleich, beim Zähneputzen musste ich mich auf den Badewannenrand setzen, schlicht

Ein Häufchen Elend.

Ab und zu habe ich mich zum Einkaufen vor die Tür geschleppt, und just in so einem Moment hat mein Handy in der Tasche geläutet. Es war eine Freundin, die mich mit den Worten: „Ich glaub, ich hab dich grad auf der Straße gesehen. Schlecht schaust aus!“, begrüßt hat. Nachdem ich mich für das Kompliment bedankt und ihr bestätigt hatte, dass es mir auch wirklich schlecht gehe, bin ich neugierig geworden. Denn sie hat mir von Impuls-Strömen erzählt, und dass sie und ihr Mann gerade mitten in der Ausbildung seien. Sie war sich sicher, dass mir das helfen würde und hat mir die Nummer ihres Mannes geschickt. Der hätte mehr Zeit als sie, ich solle ihn anrufen und mir einen Termin für eine Einzelsitzung bei ihm ausmachen.

Nachdem ich – nach Ernährungsumstellung, chinesischen Kräutern, Akupunktur und begonnener Psychotherapie – eh schon nicht mehr wusste, was ich noch tun sollte, damit es mir besser geht, habe ich die Nummer angerufen. Nach Ende des Gesprächs hatte ich nicht nur einen Termin, sondern auch Informationen zu einem Strömgriff, den ich gleich anwenden sollte.

Ich hab mich selbst geströmt, und es hat gewirkt.

Es war Wochenende, ich war sowieso zu schlapp, um etwas zu unternehmen, ich bin viel auf er Couch gelegen – und habe diesen Griff ausprobiert. Ich habe nichts weiter getan, als – so oft ich daran gedacht habe – meine Hände auf zwei bestimmte Stellen am Körper zu legen. Und bis heute fasziniert mich, was passiert ist: Mein Bauch begann zu gurgeln, die Spannung ließ mehr und mehr nach, ich konnte besser schlafen, und als ich vier Tage später zu meiner Einzelsitzung gegangen bin, war ich schon total euphorisiert, weil mein Zustand statt mit drei Schmerztabletten am Tag jetzt mit nur einer auszuhalten war. Nur durchs Hände auflegen!

Sofort begeistert!

Nach der Sitzung noch mehr fasziniert und mit ein paar Infos ausgestattet, habe ich kurz darauf den Basiskurs – den Einstieg in die Welt des Impuls-Strömen – gebucht. Und nach diesem Kurs-Wochenende war ich von der Methode so „angefixt“, dass ich schon damals gewusst habe, dass ich das Strömen lernen werde. Ich glaube, ich war mir auch damals schon sicher, dass es einmal Teil meines Berufs werden würde – was dann ja drei Jahre später auch so sein sollte.

Der Rest ist Geschichte! Eine noch viel schönere eigentlich. Seit diesem Tag hat sich in meinem Leben alles verändert. Wirklich alles – sowohl beruflich als auch privat  – und es geht mir so gut wie wahrscheinlich noch nie vorher in meinem Leben. Diese Reise der Veränderung war natürlich nicht immer einfach. Sich unschönen Tatsachen zu stellen, einschneidende Entscheidungen zu treffen und diese auch wirklich durchzuziehen hat viele Tränen gekostet und viel Mut gebraucht. Aber ich bin froh, dass ich mich auf diese Reise gemacht habe und heute noch dankbar, dass an diesem Tag vor nun mehr als fünf Jahren mein Handy geläutet hat.

Du möchtest Selbsthilfetipps, Inspiration, Austausch, Empowerment & einen kleinen Einblick in meinen Alltag?

Dann folge mir
auf Social Media!

Ich erstelle keine Diagnosen und verspreche keine Heilung. Meine Inspiration und Begleitung ersetzen nicht den Ärzt:innen-Besuch!

RITA HOFMEISTER

Wehrgasse 26/13
1050 Wien
hallo@ritahofmeister.com
+43 699 10990151

PRAXISZENTRUM
TU DIR GUT

Kenyongasse 20/14
1070 Wien

IMPRESSUM

Rita Hofmeister
Wehrgasse 26/13
1050 Wien
Österreich

Ganzheitliche Gesundheits- & Bewusstseinsildung

Tel.: +43 699 10990151
E-Mail: hallo@ritahofmeister.com

EU-Streitschlichtung
Du hast die die Möglichkeit, Beschwerden an die OnlineStreitbeilegungsplattform der EU zu richten. Du kannst allfällige Beschwerde auch an die oben angegebene E-Mail-Adresse richten.

Haftung für Inhalte und Links auf dieser Website
Es wird keine Haftung für die Korrektheit aller Inhalte auf dieser Webseite übernommen, speziell für jene die seitens Dritter bereitgestellt oder die über Links auf andere Webseiten aufgerufen werden können. Sollten dir problematische oder rechtswidrige Inhalte auffallen, bitte ich dich, mich zu kontaktieren.

Urheberrechtshinweis
Alle Inhalte dieser Webseite (Bilder, Fotos, Texte, Videos) unterliegen dem Urheberrecht. Falls notwendig, werde ich die unerlaubte Nutzung von Teilen der Inhalte meiner Seite rechtlich verfolgen.

Danke
Branding & Design: Stephanie Lackner
Umsetzung & Programmierung: Wolf-Dieter Grabner
Fotos: Marion Ida

DATENSCHUTZ

Ich habe diese Datenschutzerklärung verfasst, um dir gemäß der Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung zu erklären, welche Informationen ich sammle, wie ich Daten verwende und welche Entscheidungsmöglichkeiten du als Besucher dieser Webseite hast.

Automatische Datenspeicherung
Wenn du Webseiten besuchst, werden gewisse Informationen automatisch erstellt und gespeichert, so auch auf dieser Webseite. Wenn du meine Webseite so wie jetzt gerade besuchst, speichert mein Webserver (Computer auf dem diese Webseite gespeichert ist) automatisch Daten wie die IP-Adresse deines Gerätes, die Adressen der besuchten Unterseiten, Details zu deinem Browser und Datum sowie Uhrzeit. Ich nutze diese Daten nicht und gebe Sie in der Regel nicht weiter, kann jedoch nicht ausschließen, dass diese Daten beim Vorliegen von rechtswidrigem Verhalten eingesehen werden.

Speeicherung persönlicher Daten
Persönliche Daten, die du mir auf dieser Website elektronisch übermittelst, wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Adresse oder andere persönlichen Angaben im Rahmen der Übermittlung des Kontakt-Formulars, werden von mir nur zum jeweils angegebenen Zweck verwendet, sicher verwahrt und nicht an Dritte weitergegeben. Ich nutze diese persönlichen Daten somit nur für die Kommunikation mit jenen Besuchern, die Kontakt ausdrücklich wünschen und für die Abwicklung der auf dieser Webseite angebotenen Dienstleistungen und Produkte. Ich gebe deine persönlichen Daten ohne Zustimmung nicht weiter, kann jedoch nicht ausschließen, dass diese Daten beim Vorliegen von rechtswidrigem Verhalten eingesehen werden. Wenn du mir persönliche Daten per E-Mail schickst, kann ich keine sichere Übertragung und den Schutz deiner Daten garantieren. Ich empfehle dir, vertrauliche Daten niemals unverschlüsselt per E-Mail zu übermitteln.

Deine Rechte
Dir stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn du glaubst, dass die Verarbeitung deiner Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder deine datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, kannst du dich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde, deren Webseiten du hier findest: Datenschutzbehörde

Newsletter
Wenn du dich für meinen Newsletter einträgst, übermittelst du die oben genannten persönlichen Daten und gibst mir das Recht, dich per E-Mail zu kontaktieren. Die im Rahmen der Anmeldung zum Newsletter gespeicherten Daten nutze ich ausschließlich für meinen Newsletter und geben diese nicht weiter. Du kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden – du findest den Link dafür in jedem Newsletter ganz unten – oder das Löschen aller Daten, die mit der Anmeldung zum Newsletter gespeichert wurden, beantragen.