Die einfachste Gesundheits­förderung der Welt

Vergangenes Wochenende bei meinem Basiskurs in Wien hab ich mal wieder gemerkt, warum ich Impuls-Strömen so mag:

Jeder kann strömen.

Man braucht dazu keine besonderen Fähigkeiten, keine Talent, keine Begabung, nein. Jeder kann es, und viele tun es auch – unbewusst. Hast Du Dir schon einmal beim Erschrecken intuitiv die Hände auf die Brust gelegt? Ja? Da hast Du Dich geströmt. Ehrlich. Intuitiv wissen wir, dass genau dort Energie fest wird, wenn wir erschrecken, und es gut tut, die Hände dort hinzulegen. Man macht es, ohne darüber nachzudenken. Strömen ist, sich dessen bewusst zu werden und die Kraft der Hände wieder bewusst einzusetzen. (Darüber hab ich schon mal geschrieben: Strömen? Kennt doch jeder.)

Außerdem ist Strömen ganz einfach.

Jeder, der in einem Kurs gelernt hat, wo man die Hände hinlegen muss, um bei einem bestimmten Thema zu untersützen, kann sich selbst, Freunde und Familie strömen. Natürlich gibt es ganz viel Wissen, das man sich über das Impuls-Strömen, seine Wurzeln, die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist, Bewusstsein und das Energiesystem aneignen kann (schau mal hier: EUFIS – Strömen erlernen), damit es aber „funktioniert“, muss man eigentlich nur wissen, wohin man seine Hände legt.

Man braucht nichts dazu, um sich selbst zu strömen.

Das mag ich auch so: Man muss sich nichts kaufen, keine Hilfsmittel parat haben, alles was nötig ist, hab ich immer dabei – meine beiden Hände. Ja, man braucht nicht einmal extra Zeit einplanen! Genau das ist es ja, was uns oft davon abhält, uns selbst etwas Gutes zu tun, dass wir uns dafür Zeit nehmen müssen, die wir glauben, nicht zu haben. Strömen geht „nebenbei“: am Abend im Bett vorm Einschlafen, in der Früh beim Aufwachen, in der Zeit, bis der Wecker das zweite Mal läutet, in langweiligen Wartesituationen, auf der Couch beim Fernsehen, immer, wenn man die Hände frei hat, kann man sich strömen. Man muss sich nicht darauf konzentrieren, nicht aufmerksam sein, man kann sich am Sonntagabend einen Tatort reinziehen und nebenbei seine Gesundheit fördern.

Nichts falsch machen können.

Auß0erdem braucht man keine Angst zu haben, dass man etwas falsch macht. Ist das nicht wunderbar? Strömen ist bloß sanfte Berührung. Wenn das riskant wäre, dürften wir niemandem mehr die Hand geben, auf die Schulter klopfen odund umarmen währe gefährlich. Strömen kann man nicht falsch oder überdosieren, weswegen es auch super bei Kindern eingesetzt werden kann, während einer Schwangerschaft, wo Medikamente oft tabu sind, und auch zusätzlich zu anderen Therapien auch bei schwer kranken Menschen muss man sich keine Sorgen machen, dass man etwas falsch macht.

Funktioniert auch bei Skeptikern.

Und zu guter Letzt: Man muss auch nicht daran glauben, dass es wirkt. Natürlich schadet es nicht, ein zusätzlicher Placebo-Effekt ist ja nicht verkehrt, aber man muss nicht an die Wirkung glauben. Ich selbst habe in meinem Freundeskreis schon ganz oft die Erfahrung gemacht, dass Skeptiker, die sich nicht vorstellen konnten, dass es etwas bewirken kann, wenn man bloß die Hände irgendwo hinlegt, erstaunt über die Ergebnisse waren. Und schon oft habe ich gehört: „Ich habe keine Ahnung warum, aber es wirkt.“

Also Ihr seht: Jeder kann strömen. Lernen könnt Ihr es in meinen Kursen, alle aktuellen Termine stehen auf der Website. Und wenn Ihr ein Thema habt, bei dem Ihr gern Unterstützung möchtet, vielleicht auch mehr herausfinden wollt über die Zusammenhänge Eurer Symptome und deren Ursachen, dann macht Euch einen Termin für eine Einzelsitzung bei mir aus. Denn das – dass man einen Zusammenhang herstellen kann zwischen dem WIE es einem geht, und dem WARUM es einem so geht – ist das, was ich persönlich so wahnsinnig spannend finde am Impuls-Strömen. Vielleicht kann ich ja bei dem einen oder der anderen ein bisschen Licht ins Dunkel bringen und Euch so dabei unterstützen, Euch selbst ein bisschen besser kennenzulernen. Die positive Wirkung auf die Gesundheit nehmen wir natürlich dabei gern mit!

Foto von Isabella Simon Photography

Du möchtest Selbsthilfetipps, Inspiration, Austausch, Empowerment & einen kleinen Einblick in meinen Alltag?

Dann folge mir
auf Social Media!

Ich erstelle keine Diagnosen und verspreche keine Heilung. Meine Inspiration und Begleitung ersetzen nicht den Ärzt:innen-Besuch!

RITA HOFMEISTER

Wehrgasse 26/13
1050 Wien
hallo@ritahofmeister.com
+43 699 10990151

PRAXISZENTRUM
TU DIR GUT

Kenyongasse 20/14
1070 Wien

IMPRESSUM

Rita Hofmeister
Wehrgasse 26/13
1050 Wien
Österreich

Ganzheitliche Gesundheits- & Bewusstseinsildung

Tel.: +43 699 10990151
E-Mail: hallo@ritahofmeister.com

EU-Streitschlichtung
Du hast die die Möglichkeit, Beschwerden an die OnlineStreitbeilegungsplattform der EU zu richten. Du kannst allfällige Beschwerde auch an die oben angegebene E-Mail-Adresse richten.

Haftung für Inhalte und Links auf dieser Website
Es wird keine Haftung für die Korrektheit aller Inhalte auf dieser Webseite übernommen, speziell für jene die seitens Dritter bereitgestellt oder die über Links auf andere Webseiten aufgerufen werden können. Sollten dir problematische oder rechtswidrige Inhalte auffallen, bitte ich dich, mich zu kontaktieren.

Urheberrechtshinweis
Alle Inhalte dieser Webseite (Bilder, Fotos, Texte, Videos) unterliegen dem Urheberrecht. Falls notwendig, werde ich die unerlaubte Nutzung von Teilen der Inhalte meiner Seite rechtlich verfolgen.

Danke
Branding & Design: Stephanie Lackner
Umsetzung & Programmierung: Wolf-Dieter Grabner
Fotos: Marion Ida

DATENSCHUTZ

Ich habe diese Datenschutzerklärung verfasst, um dir gemäß der Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung zu erklären, welche Informationen ich sammle, wie ich Daten verwende und welche Entscheidungsmöglichkeiten du als Besucher dieser Webseite hast.

Automatische Datenspeicherung
Wenn du Webseiten besuchst, werden gewisse Informationen automatisch erstellt und gespeichert, so auch auf dieser Webseite. Wenn du meine Webseite so wie jetzt gerade besuchst, speichert mein Webserver (Computer auf dem diese Webseite gespeichert ist) automatisch Daten wie die IP-Adresse deines Gerätes, die Adressen der besuchten Unterseiten, Details zu deinem Browser und Datum sowie Uhrzeit. Ich nutze diese Daten nicht und gebe Sie in der Regel nicht weiter, kann jedoch nicht ausschließen, dass diese Daten beim Vorliegen von rechtswidrigem Verhalten eingesehen werden.

Speeicherung persönlicher Daten
Persönliche Daten, die du mir auf dieser Website elektronisch übermittelst, wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Adresse oder andere persönlichen Angaben im Rahmen der Übermittlung des Kontakt-Formulars, werden von mir nur zum jeweils angegebenen Zweck verwendet, sicher verwahrt und nicht an Dritte weitergegeben. Ich nutze diese persönlichen Daten somit nur für die Kommunikation mit jenen Besuchern, die Kontakt ausdrücklich wünschen und für die Abwicklung der auf dieser Webseite angebotenen Dienstleistungen und Produkte. Ich gebe deine persönlichen Daten ohne Zustimmung nicht weiter, kann jedoch nicht ausschließen, dass diese Daten beim Vorliegen von rechtswidrigem Verhalten eingesehen werden. Wenn du mir persönliche Daten per E-Mail schickst, kann ich keine sichere Übertragung und den Schutz deiner Daten garantieren. Ich empfehle dir, vertrauliche Daten niemals unverschlüsselt per E-Mail zu übermitteln.

Deine Rechte
Dir stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn du glaubst, dass die Verarbeitung deiner Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder deine datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, kannst du dich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde, deren Webseiten du hier findest: Datenschutzbehörde

Newsletter
Wenn du dich für meinen Newsletter einträgst, übermittelst du die oben genannten persönlichen Daten und gibst mir das Recht, dich per E-Mail zu kontaktieren. Die im Rahmen der Anmeldung zum Newsletter gespeicherten Daten nutze ich ausschließlich für meinen Newsletter und geben diese nicht weiter. Du kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden – du findest den Link dafür in jedem Newsletter ganz unten – oder das Löschen aller Daten, die mit der Anmeldung zum Newsletter gespeichert wurden, beantragen.