Kast'ln im Kopf
Mein Sternzeichen ist Jungfrau. Ich kenne mich mit Astrologie nicht wirklich gut aus, aber auf jedem Zuckersackerl steht, Jungfrauen seien ordentlich. Ich kann das nur bestätigen – nicht was mein Aufräum- und Putz-Verhalten anbelangt, aber schon, wenns um meine innere Ordnung geht.
Es ist noch nicht lange her, da hatte ich in meinem Kopf ein richtiges Regal, und alles und jeder wurde von mir gedanklich in irgend ein Fach gesteckt. Ich hab diese Ordnung gebraucht. Struktur! Genau so wie Pläne. Ich hab private Verabredungen getroffen, die Monate weit weg waren, keine Wochenendpläne zu haben, hat mich nervös gemacht, und ohne Hotelreservierung in Urlaub zu fahren, wäre unmöglich gewesen. Zu schauen was kommt, was der Tag bringt und spontan entscheiden? No way!
Seit ich mit dem Strömen angefangen habe, hat sich das geändert. Ich habe viel gelernt, über mich, über Erwartungen (wie in diesem Blogpost beschrieben) und über die Auswirkungen von Plänen, die nicht aufgehen. Mir ist aufgefallen, wie ich reagiere, wenn etwas nicht so passiert, wie ich mir das in meinem Kopf zurechtgelegt, vorausgeplant habe. Oder besser gesagt früher reagiert habe: verletzt, angegriffen, verwirrt, beleidigt, hart und unflexibel. Und weil ich früher auch lange gebraucht habe, um mich von solchen Gefühlszuständen wieder zu erholen, hatte ich schlechte Tage. Viele.
Aber es passiert oft, dass Pläne einfach nicht aufgehen, ohne dass jemand etwas dafür kann. Jemand wird krank, ein Flug wird verschoben, es kommt etwas dazwischen. Durchs Strömen habe ich gelernt, die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen. Tatsächlich zu schauen, was der Tag bringt und Spontaneität zu genießen. Natürlich mache ich immer noch Pläne, ich bin noch immer eine astrologische Jungfrau. Aber wenn mal ein Regalfach leer bleibt oder aus einem anderen etwas unerwartet herausfällt, und ich merke, dass der Grant und die Härte aufsteigen, atme ich tief durch und erinnere mich daran, dass ich es selbst in der Hand habe, ob ich mir den Tag vermiese oder gespannt bin, was er so bringen wird.
Du möchtest Selbsthilfetipps, Inspiration, Austausch, Empowerment & einen kleinen Einblick in meinen Alltag?
Dann folge mir
auf Social Media!