Was Impuls-Strömen alles kann

Ich komme gerade von einer Yoga-Woche in Goldegg zurück. Dort war ich Gast im Seehof und habe für die Gäste täglich zwei Yoga-Einheiten und eine Morgen-Meditation gegeben. Und es gab auch die Möglichkeit, sich von mir strömen zu lassen. Dort – aber auch schon zu vielen anderen Gelegenheiten – wurde ich gefragt: „Wobei hilft Strömen eigentlich?“.

Nun ja, im Seehof habe ich mal wieder die Erfahrung gemacht, dass Impuls-Strömen sehr entspannt. Durch die sanften Berührungen und das Anregen des Energieflusses im Körper werden nicht nur energetische Blockaden gelöst, sondern man kann oft sofort spüren, wie sich die Muskulatur lockert, die Gedanken aufhören zu kreisen und man in eine Tiefenentspannung kommt, wie ich sie sonst kaum kennengelernt habe. Da verwundert ein Ausspruch einer Kundin letzten Freitag auch nicht, die gesagt hat: „So entspannt war ich noch nie!“.

Durch das in Fluss bringen der Energie im Körper werden aber auch Selbstheilungskräfte angeregt, der Körper kann schneller regenerieren und Wunden, Knochenbrüche oder andere Verletzungen heilen schneller. Dass dem wirklich so ist, hat sich mir in einem Selbstversuch sogar schon einmal eindrucksvoll bestätigt – die Schrammen am rechten Schienbein, die ich geströmt habe, sind deutlich schneller verheilt als die am linken Schienbein, die ich nicht angefasst habe.

Aber auch bei ernsteren Erkrankungen kann Strömen wertvolle Impulse setzen. An mir selbst und meinen Kunden konnte ich bereits beobachten, dass sich Kopf-, Rücken-, Endometriose-Schmerzen lösen, Blutdruck und Hormonwerte sich normalisieren, Darmbeschwerden und Haut-Irritationen verschwinden, ein Tinnitus schwächer wird oder ganz aufhört, und sich Symptome bei Gastritis, Bandscheibenvorfällen, Parkinson, Multipler Sklerose oder chronischer Niereninsuffizienz bessern.

Auch bei Erkrankungen, die nicht den Körper sondern unsere Psyche betreffen, kann man von Impuls-Strömen profitieren. Denn schließlich sind wir nicht nur unser Körper, sondern ein ganzheitliches System von Körper, Geist und Energiesystem, was nicht zuletzt Forschungen im Bereich der Psychosomatik oder Psychoneuroimmunologie bestätigen. Ich selbst konnte in meiner Ausbildung deutliche Besserungen bei Burn-Out, depressiven Verstimmungen oder Panikattacken beobachten.

Also egal, ob man sich einmal so richtig entspannen will, Alltagswehwehchen auflösen oder bei chronischen Krankheiten begleitend unterstützen möchte – Impuls-Strömen ist immer eine gute Idee. Man kann sogar präventiv das Immunsystem stärken, Irritationen auf Reisen vorbeugen oder sich auf eine Geburt vorbereiten. Worauf wartet Ihr also noch? 😉

Foto von Isabella Simon Photography

Du möchtest Selbsthilfetipps, Inspiration, Austausch, Empowerment & einen kleinen Einblick in meinen Alltag?

Dann folge mir
auf Social Media!

Ich erstelle keine Diagnosen und verspreche keine Heilung. Meine Inspiration und Begleitung ersetzen nicht den Ärzt:innen-Besuch!

RITA HOFMEISTER

Wehrgasse 26/13
1050 Wien
hallo@ritahofmeister.com
+43 699 10990151

PRAXISZENTRUM
TU DIR GUT

Kenyongasse 20/14
1070 Wien

IMPRESSUM

Rita Hofmeister
Wehrgasse 26/13
1050 Wien
Österreich

Ganzheitliche Gesundheits- & Bewusstseinsildung

Tel.: +43 699 10990151
E-Mail: hallo@ritahofmeister.com

EU-Streitschlichtung
Du hast die die Möglichkeit, Beschwerden an die OnlineStreitbeilegungsplattform der EU zu richten. Du kannst allfällige Beschwerde auch an die oben angegebene E-Mail-Adresse richten.

Haftung für Inhalte und Links auf dieser Website
Es wird keine Haftung für die Korrektheit aller Inhalte auf dieser Webseite übernommen, speziell für jene die seitens Dritter bereitgestellt oder die über Links auf andere Webseiten aufgerufen werden können. Sollten dir problematische oder rechtswidrige Inhalte auffallen, bitte ich dich, mich zu kontaktieren.

Urheberrechtshinweis
Alle Inhalte dieser Webseite (Bilder, Fotos, Texte, Videos) unterliegen dem Urheberrecht. Falls notwendig, werde ich die unerlaubte Nutzung von Teilen der Inhalte meiner Seite rechtlich verfolgen.

Danke
Branding & Design: Stephanie Lackner
Umsetzung & Programmierung: Wolf-Dieter Grabner
Fotos: Marion Ida

DATENSCHUTZ

Ich habe diese Datenschutzerklärung verfasst, um dir gemäß der Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung zu erklären, welche Informationen ich sammle, wie ich Daten verwende und welche Entscheidungsmöglichkeiten du als Besucher dieser Webseite hast.

Automatische Datenspeicherung
Wenn du Webseiten besuchst, werden gewisse Informationen automatisch erstellt und gespeichert, so auch auf dieser Webseite. Wenn du meine Webseite so wie jetzt gerade besuchst, speichert mein Webserver (Computer auf dem diese Webseite gespeichert ist) automatisch Daten wie die IP-Adresse deines Gerätes, die Adressen der besuchten Unterseiten, Details zu deinem Browser und Datum sowie Uhrzeit. Ich nutze diese Daten nicht und gebe Sie in der Regel nicht weiter, kann jedoch nicht ausschließen, dass diese Daten beim Vorliegen von rechtswidrigem Verhalten eingesehen werden.

Speeicherung persönlicher Daten
Persönliche Daten, die du mir auf dieser Website elektronisch übermittelst, wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Adresse oder andere persönlichen Angaben im Rahmen der Übermittlung des Kontakt-Formulars, werden von mir nur zum jeweils angegebenen Zweck verwendet, sicher verwahrt und nicht an Dritte weitergegeben. Ich nutze diese persönlichen Daten somit nur für die Kommunikation mit jenen Besuchern, die Kontakt ausdrücklich wünschen und für die Abwicklung der auf dieser Webseite angebotenen Dienstleistungen und Produkte. Ich gebe deine persönlichen Daten ohne Zustimmung nicht weiter, kann jedoch nicht ausschließen, dass diese Daten beim Vorliegen von rechtswidrigem Verhalten eingesehen werden. Wenn du mir persönliche Daten per E-Mail schickst, kann ich keine sichere Übertragung und den Schutz deiner Daten garantieren. Ich empfehle dir, vertrauliche Daten niemals unverschlüsselt per E-Mail zu übermitteln.

Deine Rechte
Dir stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn du glaubst, dass die Verarbeitung deiner Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder deine datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, kannst du dich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde, deren Webseiten du hier findest: Datenschutzbehörde

Newsletter
Wenn du dich für meinen Newsletter einträgst, übermittelst du die oben genannten persönlichen Daten und gibst mir das Recht, dich per E-Mail zu kontaktieren. Die im Rahmen der Anmeldung zum Newsletter gespeicherten Daten nutze ich ausschließlich für meinen Newsletter und geben diese nicht weiter. Du kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden – du findest den Link dafür in jedem Newsletter ganz unten – oder das Löschen aller Daten, die mit der Anmeldung zum Newsletter gespeichert wurden, beantragen.